26.11.2025  /  1. Mannschaft

ALBA Berlin gegen die Eisvögel

Es ist mal wieder so weit: Der Eisvögeltross zieht nach Berlin. Mit der Deutschen Bahn. Und wer nicht mitreisen kann, der darf auf DYN live dabei sein. Coach Möller reist mit zehn Spielerinnen und freut sich auf den Vergleich mit den Albatrossen.

„Nächster Halt: Berlin Hauptbahnhof“ heißt es am Freitagabend für die Eisvögel. Wenn, ja wenn es davor nicht heißt „auf Grund einer technischen Störung kommt es zu Verzögerungen“, oder „Fahrgäste in Richtung Berlin steigen bitte in die Busse des Schienenersatzverkehrs um“, oder gar „Wir bitten um Ihr Verständnis“. Alles schon passiert. Die Damen von ALBA Berlin können ein Liedchen davon singen. Sie sind die Meisterinnen im Zugfahren und durften diese Saison wegen eines DB-Maleurs auf dem Weg nach Osnabrück die Punkte schon am grünen Tisch abgeben.

Die Eisvögel hoffen auf möglichst wenige technische Störungen. Bei der Bahn und in ihrem Spiel. Wäre günstig, wenn man mal wieder in Berlin etwas Zählbares produzieren möchte. Doch eins nach dem anderen:

Duell im Fokus

Berlin gegen Freiburg, das heißt viele deutsche Spielerinnen auf beiden Seiten. Und ein paar unverzichtbare Imports. Am Samstag heißt das dann insbesondere: Thomas gegen Prohaska. Die beiden gebürtigen US-Amerikanerinnen sind Stützen ihres Teams. Wenn sie fehlen, merkt man das. Dann muss der Schienenersatzverkehr her…

Die Historie

Kurz nach dem Berliner Aufstieg in die Beletage des deutschen Frauenbasketballs, war man an der Dreisam noch einen Flügelschlag vor den Albatrossen und gewann im Jahr 2022 das letzte Mal gegen die Hauptstädterinnen. Seitdem gab’s nur Niederlagen. Besonders schwer taten sich die Eisvögel in Berlin, wo es bisher einfach nichts zu gewinnen gab.

Die Liveübertragung

Gewohnt zuverlässig und hochklassig wird der Livestream aus der Sömmeringhalle daherkommen. Die einmalige Atmosphäre in der Geburtshalle des Berliner Basketballs muss schließlich adäquat für alle in die Republik gesendet werden. Und wer am Samstagabend, nach einem schönen Skitag im Schwarzwald, einem kleinen Après Ski auf dem Weihnachtsmarkt und netten Gesprächen mit vielen symbadischen Bobbele feststellt „Huch! Ich bin ja in Deutschlands schönster Stadt geblieben!“, der braucht keine Angst zu haben. Es ist alles gut. DYN überträgt. Direkt zu Dir nachhause. Um 18 Uhr. HIER geht’s zum LIVESTREAM!