Super heißer Tanz im Uni-Dome!
Sonntag, 16:00 Uhr: Im Freiburger Basketball-Mekka steigt das Duell gegen den SYNTAINICS MBC mit einigen Fragezeichen. Erster Einsatz von Neuzugang Abby Prohaska vor heimischem Punblikum! Gespannt darf man nicht nur darauf sein, in welchen Besetzungen die Teams auftreten…
Es wird mächtig Zunder in der Halle sein, wenn das „Frauenteam“ des MBC (so wird das Team, das einige Fans noch als die „Lions“ kennen, mittlerweile auf der eigenen Vereinshomepage genannt) gegen die Eisvögel USC Freiburg um den ersten (MBC) bzw. zweiten (USC) Saisonsieg kämpfen werden. In den Statistiken, wie erzielte Punkte, Rebounds oder Assists, geht der MBC favorisiert ins Rennen. Zu inkonstant waren die Leistungen der Eisvögel bisher.
In Sachen Personal wird es ein Kracher mit einer ganzen Portion an Fragezeichen: Da wäre z.B. die „grande dame“ des aktuellen DBBL-Basketballs, Romy Bär, Mama und Olympionikin in Personalunion und weiterhin mit der Nummer 46 für den MBC am Start. Oder Nicole Brochlitz, eine der besten und vielversprechendsten deutschen Nachwuchskräfte. Angeführt von Katelyn Shumate und Sona Svetlikova, ist auch der MBC ein Team, das von der Performance seiner Import-Akteurinnen abhängig ist. Fraglich ist laut MBC der Einsatz von Playmaker Liz Smith.
Apropos fraglich. Auch die Eisvögel hoffen auf das Comeback ihrer bisher besten Scorerin Summah Evans. Allein, die weitere Genesung des lädierten Knies wird den Ausschlag geben. Kommt aus der medizinischen Abteilung das „Go“ oder das „Noch nicht“? Zu allem Überfluss gesellte sich im Mittwochtraining auch noch Paula Huber-Saffer zum Grüppchen der Verletzten. Guter Dinge ist man in Freiburg jedoch, dass Paula Paradzik nach einwöchiger Pause eben dieses Grüppchen rechtzeitig wieder verlässt. Jede Menge Fragezeichen eben…
Keine Fragezeichen hingegen beim ersten Heimspieleinsatz von Neuzugang Abby Prohaska, auf den sich viele Fans freuen. Und bei der zu erwartenden Stimmung. Das Freiburger Publikum wird da sein, wenn die Eisvögel sich anschicken Sieg Nummer zwei einzufahren. Die Halle wird ready sein, die Stimmung gewohnt grandios. Und: Man wird sich auch bei den Fans gut aufgewärmt haben. Denn am Vorabend spielt auf dem Court des Uni-Domes bereits das 2.DBBL-Team ab 19:00 Uhr im Baden-Württemberg Derby. Der Gegner heißt diesmal Lou’s Foodtruck MTV Stuttgart. Es ist das Duell zwischen dem 5. Platztierten (USC) und dem 6. Platz (MTV).
Alles ist bereit für den erneuten DBBL-Doppelpack im Uni-Dome!
Samstag 19:00 Uhr und Sonntag 16:00 Uhr! Basketball-Fieber pur! In Freiburg!









