Logo der Eisvögel USC Freiburg
21.03.2024 / Allgemein

Die Postseason beginnt

Am Freitag treten die Eisvögel zum ersten von zwei Auswärtsspielen in der best-of-five-Serie in Keltern an.

Die Postseason beginnt

Naturgemäß hat man im Playoff-Modus kein einfaches Los, wenn man sich als siebtes von acht Teams qualifiziert. Dementsprechend schwierig wird die Aufgabe für die Eisvögel, wenn sie am Freitag (19:00 Uhr) in Keltern zum ersten Playoffspiel der Serie antreten. Die Rutronik Stars, die den Großteil der Saison vom ersten Platz gegrüßt hatten, haben diesen am letzten Spieltag der Hauptrunde noch an die Damen von Alba Berlin verloren.

Im Hinspiel gab es für die Freiburgerinnen eine herbe Klatsche, im Rückspiel war es denkbar knapp. Fazit für die Playoffs: Warum nicht?

Die Freiburgerinnen, die die ganze Saison über mit Verletzungs- und Erkrankungssorgen gekämpft haben, sind rechtzeitig zu den Playoffs fit geworden. Nicht unwichtig bei einem Kader, der sowieso schon nur aus elf Spielerinnen besteht.

Gleichzeitig haben die Freiburgerinnen noch an einer zweiten Front zu kämpfen: Für die Zweite geht es im letzten Saisonspiel gegen Bad Homburg ebenfalls um die Teilnahme an den Playoffs. Hier ist von Trainer Janson Fingerspitzengefühl gefragt.

Im Normalfall werden die beiden Partien auf Sporttotal.tv übertragen, aufgrund eines Hardware-Problems in Keltern steht dies wohl allerdings auf der Kippe. Als Alternative wäre aber sicherlich auch ein Mobiltelefon und ein Stream bei YouTube eine praktikable Lösung.

Weitere News