Logo der Eisvögel USC Freiburg
03.03.2023 / Allgemein

Eisvögel 2 zuhause gegen Ludwigsburg gefordert

Am morgigen Samstag, 04.03.2023, empfangen die Eisvögel 2 um 15:30 Uhr die Basket Ladies aus Ludwigsburg in der Unihalle. Beide Teams stehen punktgleich auf Platz 7 der Tabelle und wollen unbedingt einen wichtigen Sieg im Rennen um die Playoffplätze einfahren.

Eisvögel 2 zuhause gegen Ludwigsburg gefordert

Mit den Basket Ladies aus Ludwigsburg kommt eines der jüngsten Teams der Liga in die Unihalle nach Freiburg. Die Mannschaft ist gespickt mit jungen Talenten wie den Jugendnationalspielerinnen Joanna Scheu und Noreen Stöckle oder der virtuosen Salma El-Haiwan. Unterstützt werden diese unter anderem von der erfahrenen Amerikanerin Shantrell Moss, die nach überstandener Verletzungspause wieder dabei sein kann. Dagegen werden die Eisvögel 2 alles in die Waagschale werfen müssen, um in eigener Halle den Sieg aus dem Hinspiel in Ludwigsburg zu wiederholen.

Dabei ist kaum ein Team in der 2.DBBL aktuell so schwer auszurechnen wie die zweite Mannschaft der Eisvögel. Einerseits schwer auszurechnen für die Gegnerinnen, da das Team sehr breit aufgestellt ist und die Scoringlast anders als bei einigen Konkurentinnen auf viele Schultern verteilt ist. Andererseits aber mitunter auch schwer auszurechnen für die eigenen Fans. So überraschte die Mannschaft die geneigten Zuschauer*innen in den vergangenen Wochen auch mit Leistungsschwankungen, die ihresgleichen suchen. Zunächst wurde dem Tabellenführer aus Würzburg mit einer hochklassigen Leistung die höchste Saisonniederlage verpasst und die Fans waren aus dem Häuschen. Nur eine Woche später gab es dafür eine schmerzhaft deutliche Niederlage beim Tabellenvorletzten aus Speyer. Im Spiel gegen Ludwigsburg wollen die Freiburgerinnen nun wieder ihre Spielfreude beweisen und in die Erfolgsspur zurückfinden und hoffen dabei auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung des Freiburger Publikums, das – nebenbei bemerkt – in Liga 2 ebenfalls seinesgleichen sucht. Kommt vorbei!

Weitere News