Logo der Eisvögel USC Freiburg
22.05.2023 / Allgemein

Janson erneut Headcoach

Nach einem Jahr Pause übernimmt Harald Janson erneut das Amt des Headcoaches beim 1.DBBL-Team der Eisvögel USC Freiburg.

Janson erneut Headcoach

Zur kommenden Saison gibt es bei den Eisvögeln eine Veränderung auf der Trainerposition. Wie bereits in der vorletzten Saison wird Harald Janson die erste Mannschaft der Eisvögel erneut betreuen. Der 53-jährige Gymnasiallehrer, der die Geschicke des Teams unabhängig seiner Trainerfunktion bereits seit über 20 Jahren als sportlicher Leiter lenkt, wird also ab Herbst 2023 wieder an der Seitenlinie zu sehen sein.

Nach der erfolgreichen Meistersaison, in der die Eisvögel mit einem fünfköpfigen Trainergespann aufgewartet hatten, war der Staff in der vergangenen Spielzeit verkleinert worden. Für die kommende Spielzeit geht es also für die Freiburger Korbjägerinnen zurück zu bekannten und bewährten Strukturen.

Die Zukunft von Víctor Herbosa ist indes noch nicht klar. Die Eisvögel erhoffen sich eine weitere Zusammenarbeit in der Saison 23/24. Die berufliche Situation des scheidenden Headcoaches ist allerdings noch nicht geklärt.

Weitere News