Keine Punkte gegen die Rhein-Main-Baskets zu holen
Vergangenen Samstag ging es für die zweite Mannschaft der USC Eisvögel Freiburg zu den Rhein-Main Baskets. Beide Mannschaften kämpften um wichtige Punkte für die Teilnahme an den Playoffs mit dem besseren Ausgang für die Rhein-Main Baskets (64:57).
Der Start des Spiels ließ bereits erahnen, dass es sich um eine enge Partie handeln würde. Rhein-Main konnte die ersten Punkte des Spiels verzeichnen, allerdings hielten die Freiburgerinnen dagegen, sodass es mit einem ausgeglichenen 14:11 in das zweite Viertel ging. Bis zur Halbzeit lag das Wurfglück dann auf Seite der Heimmannschaft. Im weiteren Verlauf hatten die Eisvögel 2 Schwierigkeiten zu punkten und Rhein-Main konnte sich mit 33:19 deutlicher absetzten. Obwohl die Freiburgerinnen im dritten Viertel einige Ballverluste zu beklagen hatten, gestaltete sich dieses Viertel ausgeglichen - allerdings konnte der Vorsprung der Gastgeberinnen nicht aufgeholt werden. So starteten die Rhein-Main Baskets mit 19 Zählern mehr in die letzte Spielphase. Doch die Eisvögel gaben sich nicht geschlagen - sie schafften es, sich nochmals auf vier Punkte heran zu arbeiten. In einer heiß umkämpften Schlussphase sicherte sich Rhein-Main dann den Sieg (64:57) und somit auch einen Platz in den Playoffs. Für die zweite Mannschaft der USC Eisvögel Freiburg gilt es weiterhin, sich Punkte für die Playoffs zu erarbeiten. Diese hoffen sie sich am kommenden Samstag um 18:00 Uhr im Unidome gegen den direkten Konkurrenten Dillingen zu holen.
Foto: Ines Ramesa
Weitere News
- 10.09.2024 / Allgemein Spaine macht den Kader zu Paula Spaine wechselt von TuSLi an die Dreisam.
- 09.09.2024 / Allgemein Gaba nach Freiburg Mit Eléa Gaba verpflichten die Eisvögel eine der talentiertesten deutschen Innenspielerinnen. Die 23-jährige bringt trotz ihres jungen Altes schon eine Menge Erfahrung mit nach Freiburg.
- 07.09.2024 / Allgemein Southside statt Hurricane Mit Paula Huber-Saffer wechselt die nächste talentierte Nachwuchsspielerin nach Freiburg. Die 1,90 große Innenspielerin verstärkt die Eisvögel auf der Post-Position.