Logo der Eisvögel USC Freiburg
30.03.2023 / Allgemein

Playoff-Basketball in Freiburg!

Freitag, 31.03., 19:00 Uhr, Uni-Dome: Die Eisvögel fordern den Tabellenführer!

Playoff-Basketball in Freiburg!

Top 4 oder Saisonende. Sekt oder Selters. Weiter, immer weiter oder tschüss, macht’s gut. Auf ins Spiel 3 oder sweep. USC oder TKH. Eisvögel oder Luchs. Das ist hier die Frage. Am Freitagabend entscheidet sich in einer sicherlich prächtig gefüllten Unihalle, wie der Weg des Tabellenführers TK Hannover und der des Tabellenachten USC Freiburg weiter geht. Nach der 58:78 Niederlage der Eisvögel und somit dem deutlichsten Ergebnis der bisherigen ersten Playoff-Runde hat sich die Favoritenrolle der Luchse nochmal verbessert. Kaum auszudenken, was los wäre, sollten die Eisvögel den TKH am Freitag in Spiel 3 zwingen.

Vieles wird daran hängen, wie die Eisvögel das US-amerikanische Trio Taylor, Rizor und Stockton in den Griff bekommen. In Spiel 1 gelang es der Freiburger Defense, Pointguard Dara Taylor knapp und Centerin Angel Rizor deutlich unter ihren bisherigen Saisonwerten zu halten. Da war es leicht kontraproduktiv, dass die Stats von NBA-Legenden-Tochter Laura Stockton explodierten.

Es wird also das übliche playoff-mulmige Gefühl sein, mit dem alle Beteiligten – Spielerinnen, Zuschauer, Trainer*innen – am Freitagabend in den Uni-Dome einlaufen werden: Zum letzten mal oder ein weiteres mal? Himmelhoch jauchzend oder tief betrübt? Am Freitag gegen 21 Uhr wissen wir mehr. Unbedingt dabei sein!

Weitere News