Logo der Eisvögel USC Freiburg
02.07.2023 / Allgemein

Wieder nichts zu holen

Auch am vergangenen Wochenende konnten die Eisvögel 2 leider keinen Sieg gegen die Damen der Dillingen Diamonds verbuchen - nun heißt es nach vorne schauen und sich auf das Baden-Derby am kommenden Samstag zu fokussieren.

Wieder nichts zu holen

Nach einem sehr guten Abschlusstraining ging es für das Second Team der Eisvögel des USC Freiburg am Samstag, den 21.10., in das Saarland. Mit Zuversicht startete das Team um die Trainer Patrick Fürst und Marvin Bader in die Partie. Diese zeichnete sich zunächst durch ein Spiel auf Augenhöhe aus und es gab einige Führungswechsel in den ersten 6 Minuten des Spiels. Dann zeigte sich aber schnell, dass die Leistung der ersatzgeschwächten Freiburgerinnen kontinuierlich abfiel. Foul Trouble bei der Starting 5 verstärkte das Problem. Dillingen gelang es, die Fehler auf Freiburger Seite nach und nach auszunutzen und bis zur Halbzeit eine 11-Punkte-Führung auszubauen.

Nach der Halbzeit gelang es den Eisvögeln 2, den Vorsprung der Saarländer in den einstelligen Bereich zu bringen, doch in der Mitte des 3. Viertels schraubten die Dillinger ihre Intensität hoch und machten viel Druck beim Ballvortrag. Viele Ballverluste auf Freiburger Seite brachten den Saarländerinnen einfache Punkte. Die erarbeite Führung des Dillinger Teams konnte das Team aus Freiburg bis Spielende nicht mehr aufholen.

Nächste Woche geht es für die Eisvögel 2 in das Baden-Derby. Am Samstag um 18 Uhr ist Tip-off im Unidome gegen die BasCats aus Heidelberg.

Weitere News