Deutlicher Start-Ziel-Sieg in Stuttgart
Am 16. Spieltag der 2. DBBL Süd trafen die USC Freiburg Eisvögel 2 auf die Gastgeberinnen des MTV Stuttgart und entschieden das Spiel mit einem Vorsprung von starken 38 Punkten klar für sich (54:92). Die Freiburgerinnen ließen dem Team aus Stuttgart über 40 Minuten hinweg keinerlei Chance und überzeugten auf beiden Enden des Spielfelds mit sowohl guter Wurfquote als auch deutlich mehr Defensiv-Rebounds als Stuttgart.

Die Gäste aus Freiburg erwischten einen deutlich besseren Start als die Gastgeberinnen. Zwar begannen die Stuttgarterinnen mit einer Presse über das ganze Feld, Freiburg konnte dies jedoch gut lösen und überspielten den Druck gekonnt. Während sich die Freiburgerinnen treffsicher auch hinter der Dreipunkte Linie zeigten, ließen die Damen aus Stuttgart die ein oder anderen einfachen Punkte durch kleine Fehler und Unaufmerksamkeiten liegen. So stand es am Ende des ersten Viertel 15:30 für Freiburg.
Auch im zweiten Viertel dominierten die Freiburgerinnen das Spiel und knüpften an ihre starke Leistung aus dem ersten Viertel an. Erneut trafen die Gäste auch von hinter der Dreierlinie und sicherten sich einfache Punkte von der Freiwurflinie. Die Freiburgerinnen konnten auch das zweite Viertel deutlich gewinnen, sodass es mit einem Spielstand von 33:58 in die Pause ging.
Nach der Halbzeit ließen die Freiburgerinnen weiterhin nichts mehr anbrennen. Durch eine starke defensive Leistung ließen die Gäste lediglich 8 Stuttgarter Punkte zu, blieben in der Offensive allerdings trotzdem konstant. Die letzten 10 Minuten verliefen zwar relativ ausgeglichen, dennoch war aus Stuttgarter Sicht nichts mehr zu machen, zu deutlich war die Führung der Freiburgerinnen an diesem Nachmittag.
Durch diesen grandiosen Sieg sichern sich die Freiburgerinnen wichtige Punkte im Kampf um einen der begehrten Plätze in den Play-offs. Das nächste Spiel wird allerdings nicht weniger wichtig für die USC Freiburg Eisvögel 2 sein, denn es geht gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Wasserburg.









