Eisvögel bereit für die Revanche
Nach dem Pokalaus am Mittwochabend gegen die GiroLive Panthers fordert der USC am Wochenende (Samstag, 19 Uhr) die Osnabrückerinnen zum Rematch heraus.
Es war ein ernüchternder Pokalabend für die USC-Eisvögel, an dem sich die Mannschaft von Stefan Möller am Ende mit 64:73 geschlagen geben musste. Zwar bewiesen die Freiburgerinnen nach einer desolaten ersten Hälfte (25:45) Moral und kämpften sich im zweiten Durchgang stark zurück, allerdings ohne Erfolg. „Wir sind katastrophal ins Spiel gestartet und waren null ready. In der zweiten Spielhälfte hat die Mannschaft nochmal alles aufs Feld geworfen, um den Rückstand aufzuholen. Schlussendlich war die Hypothek aus den ersten beiden Vierteln aber einfach zu hoch“, resümierte Headcoach Stefan Möller nach dem Pokalaus.
Am Samstag empfängt der USC die Panthers ein zweites Mal in dieser Woche. Diesmal wollen die Eisvögel die Niederlage vom Mittwochabend wettmachen und das Rematch für sich entscheiden. Damit das gelingt, braucht es vor allem eines: Eine konstantere Leistung über die gesamte Spielzeit. So sieht es auch Headcoach Möller: „Das Wichtigste am Samstag wird sein, den Fokus über alle vier Viertel hochzuhalten, als Team zu agieren und das Ganze nicht nur phasenweise zu machen, wie in der ersten Hälfte gegen Alba Berlin oder in der zweiten gegen die Panthers.“
Dass die Basketballerinnen des USC mit den Topteams der Liga mithalten können, haben sie in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen, allerdings bisher nicht konstant über 40 Minuten. Um am Samstag die Saisonbilanz auf 2:7 zu stellen, müssen die Freiburgerinnen deutlich stabiler auftreten.
Eisvögel Allstars Reunion!
Am Samstagabend ist es endlich soweit: 25 Jahre Erstliga-Eisvögel treffen sich beim Heimspiel gegen die Panthers im Uni-Dome. All inclusive! Heißt: Vorstellung, Interviews, Anekdoten. Und wer ganz nah dran sein möchte: In der Halbzeit und nach dem Spiel sind die 30 Allstars zum lockeren Plaudern und Schlemmen im VIP- und Hospitalitybereich.
- Ein Gespräch über alte Zeiten mit Dana Roquette (ehemals Penno)?
- Ein Foto mit Pernille Dalgaard?
- Eine Unterschrift von Mirna Paunovic?
- Ein kleines Coaching-Gespräch mit Petar Juric und Victor Herbosa?
- Oder darf es dann doch eine kleine Anekdote mit Bella Engen sein?
Alles drin! Noch schnell ein VIP-Ticket für den Hospitality-Bereich buchen? HIER geht’s zu den TICKETS!
(Text: Lars Engel / Eisvögel)









