01.02.2026  /  1. Mannschaft

Rahmenhandlung in Halle: Eisvögel verlieren beim MBC

SYNTAINICS MBC gegen Eisvögel: 78-68 (38-31). Beim Auswärtsauftritt an der Saale hapert es im ersten (24-7) und im letzten Viertel. Dazwischen zeigen die Eisvögel eine ansprechende Leistung. Evans und Prohaska führen das Team an.

Zahlen bitte: Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten. Die Eisvögel zeigen die etwas niedrigere Wurfquote (38 zu 46 %), kompensieren diese jedoch mit deutlich mehr Würfen (26/68 vs. 27/59). Die meisten anderen Stats mit hauchdünnen Unterschieden (40:39 Rebounds für Halle, 10:8 Assists, 10:13 Steals). Tough!

Duelle im Fokus: Die Überseespielerinnen dominierten in der SWH-Arena vor 650 Zuschauern. Katelyn Shumate (24 pts.) ist für den MBC da, wenn sie benötigt wird. Zu Recht schnappt sie sich den „Player of the match“-Award. Liz Smith mit 23 Punkten und 3 Assists macht am Schluss den Deckel drauf. Für die Eisvögel wirft sich Abby Prohaska rein (16 pts., 3 ass.). Summah Evans führt mit 22 Punkten die Scorerliste an.

Höchste Effizienz: Antonia Kraushaar mausert sich on the road mit hustle-Statistiken in die Herzen der Fans: 8 Punkte, 7 Rebounds, 2 Steals. Der Wille bewegt Wände. Effizienz 16 ist der Spitzenwert des USC.

Happy birthday! Zurück an alter Wirkungsstätte und als Geburtstagskind hätte sich Eléa Gaba den Auswärtssieg gewünscht. Doch der Basketballgott will es anders und gönnt der frischgebackenen 25-Jährigen keinen Sahnetag. 4 Punkte und 3 Rebounds. Keine schöne Bescherung. Kopf hoch und weiter!

Zum Spiel: Bericht folgt

Und sonst so? Weiter geht’s. Immer weiter! Am kommenden Samstag kommt der BC Marburg in den Dome. Sprungball: 19:00 Uhr! Zu den Tickets: HIER entlang!