Vier gewinnt!
Und auch der vierte Platz im Internat ist voll: Karla Busch zieht ein!
Den weitesten Umzug nach Freiburg musste Karla Busch auf sich nehmen. Aus Braunschweig wechselt die 17-Jährige Innenspielerin nach Freiburg. Mit ihrer Größe von 1,91 m passt sie nicht nur vom äußeren Erscheinungsbild hervorragend zu den anderen drei großgewachsenen Basketball-Rookies im Sportinternat. Und doch ist Karla mit ihren 17 Jahren die Älteste der vier Basketballerinnen, die ab und an – und notgedrungen – von oben auf ihre Mitbewohner herabschauen.
„Ich freue mich sehr auf die Zeit hier in Freiburg und die Entwicklung, die ich in diesem Programm machen kann. Die Möglichkeit, Teil des 1.DBBL- und des 2.DBBL-Teams zu sein, ist einmalig“, meint die U18-Nationalspielerin. „Auch was Schule und Internat betrifft, bekomme ich die beste Unterstützung vom Trainer- und Betreuerteam.“ Auch Karla wird im Wohnheim in der Kartäuserstraße wohnen und ans Rotteck Gymnasium gehen.
Und der Head Coach meint zum Neuzugang: „Karla ist eine sehr interessante Spielerin, die sehr vielseitig spielen kann und unglaubliches Potenzial mit sich bringt. Ich freue mich sehr, dass wir Karla in den nächsten zwei Jahren begleiten dürfen.“
Und auch dem schließen wir uns zu 100 Prozent an. Willkommen, Karla!
---
copyright foto: FIBA