23.10.2025  / 

Eisvögel spielen bei den Luchsen des TK Hannover

Auch in der Woche nach dem Heimsieg gegen den HTC bestimmen in Freiburg Physio und medical report die Aufstellung. Das wird wohl auch so beim Auswärtsspiel in Hannover sein…

Rein. Raus. Training nein. Spielen ja. Training ja. Spielen nein. Oder noch nicht. Keine große Sache. Da müssen wir aufpassen. Es geht munter ab im Medi-Chat der Eisvögel. Und genauso wie die Spielerinnen rein- und rausrotiert werden, müssen die Optionen fürs Wochenende in Niedersachsen angepasst werden. Prognose: Unmöglich.

Denn neben den üblichen Sprunggelenksproblemen, muskulären Problemen und Regeneration haben Physiotherapeut Christoph Sacherer und die Teamärzte Markus Wenning und Helge Eberbach nun auch mit ausgekugelten Schultern und der aufkommenden Grippewelle alle Hände voll zu tun.

Basketballerisch geht es am Sonntagnachmittag gegen ein Team, das noch vor einem Jahr finanziellen Notstand meldete, sich seitdem aber in den Top4 der Liga eingenistet hat: Die TKH Luchse. Auch in Hannover ist es nicht anders als im Rest der Liga: Gelingt es, auf den Import-Positionen Volltreffer zu landen, ist man jede Menge Sorgen los. Bisher scheint dies den Verantwortlichen des TKH mit Lashae Dwyer, Alyssa Brown und Lovisa Hjern gelungen zu sein.

Und auch in Freiburg hoffen sie, dass die Importspielerinnen den Stamm an jungen deutschen Spielerinnen durch die Liga führen. Schon allein ein vollständiges Dreigestirn an Import-Profis wäre da ein positives Zwischenergebnis. Jaynes – Evans – Prohaska hieße es, wenn, ja wenn der Medi-Chat grünes Licht gibt.

In Hannover spielen die Eisvögel am Sonntag um 16:00 Uhr. Das Spiel ist live zu sehen auf dem DYN-Youtube-Kanal: HIER GEHT’S ZUM LIVESTREAM