Eisvögel beim HTC
Neunter gegen den Zehnten, so heißt das Nachbarschaftsduell des elften Spieltags. Dass dabei zwei Ex-Meister aufeinandertreffen, interessiert diesmal nur am Rande.
Es war Sonntag, der 19.10., als die jungen Eisvögel mit nur einer Importspielerin an den Start gingen und gegen den Herner TC im Uni-Dome die Oberhand behielten. Greta Kröger führte das Team mit 21 Punkten an. Es folgten Britta Daub (13), Sydney Jaynes (12) und Helena Englisch (10). Am Samstag geht es zum Re-Match in den Pott, dort wo die Sonne verstaubt…
Headcoach Stefan Möller hofft dabei auf die Rückkehr von Abby Prohaska, die nach ihrer leichten Gehirnerschütterung, wieder erste Bälle geworfen hat. Ein Fragezeichen steht noch hinter Summah Evans, die Anfang der Woche ein Hexenschuss plagte.
Nach dem letzten Heimspielevent, bei dem die Eisvögel 25 Jahre Erstligabasketball feierten und zahlreiche ehemalige Eisvögel-Spielerinnen begrüßten, ist nun wieder Ruhe an der Dreisam eingekehrt. Beide DBBL-Teams bereiten sich seit Mitte der Woche gezielt auf die Herausforderungen des Wochenendes vor. Das 2.DBBL-Team reist nach Mainz, wo es auf Liga-Topscorerin Taylor Golembiewski trifft. Für die Erstliga-Eisvögel gibt es in Herne nahezu zeitgleich ein Wiedersehen mit der neu verpflichteten Nationalspielerin Jennifer Crowder.
Für alle, die live dabei sein wollen, hier die Links zu den Livestreams:
Samstag, 18:00 Uhr: Herner TC – Eisvögel USC Freiburg
Samstag, 17:00 Uhr: ASC Mainz – Eisvögel USC Freiburg 2 (Livestream unsicher)









