Logo der Eisvögel USC Freiburg
28.01.2020 / Spielbericht

U18-Nachwuchsbundesliga: Immer noch nichts Zählbares in 2020

Auch das schwierige Auswärtsspiel in Ludwigsburg bringt nicht den erhofften ersten Sieg des Jahres für den USC Freiburg. In einem lange ausgeglichenen Spiel behält die BSG am Ende die Oberhand. Freiburg verliert 52: 64

U18-Nachwuchsbundesliga: Immer noch nichts Zählbares in 2020

Erneut reicht ein schneller Blick auf das stat sheet, um die Probleme der Freiburger Mannschaft zu identifizieren: 27% Wurfquote und 56 abgegebenen Rebounds stehen zu Protokoll, Werte, die das Gewinnen im Moment mehr als schwierig machen.

Trotz super Start und 18:6 Führung verloren die Nachwuchseisvögel in der Folge den Faden, haderten mit zweiten Wurfchancen des Gegners, Schiedsrichterentscheidungen und vergebenen Würfen. Ein schwaches letztes Viertel besiegelt somit letztendlich den dritten Tabellenplatz.

Im abschließenden Heimspiel der regulären Saison geht es am Sonntag gegen München, die nach einiger Mühe zu Hause gegen die Pfalz Towers gewinnen konnten.

Für die erste Playoffrunde bedeutet der Tabellenplatz drei das Duell mit dem zweitplatzierten der Gruppe Mitte, den Dragons Rhöndorf.

Für Freiburg spielten:

Tritschler, Linder (17), Krammer (2), Ouedraogo (8), Steinmann (3), Nufer (20), Gerlinger (2), Schönauer, Hermann, Obiefule

Foto: J. Pohl

Weitere Spielberichte