Logo der Eisvögel USC Freiburg
15.02.2022 / Allgemein

Am Mittwoch 17 zwischen 22 und 23

Nur kurz Durchatmen, dann müssen die Eisvögel schon wieder ran: Denn nach der langen Auswärtsfahrt nach Hannover am Sonntag, geht es bereits am Mittwoch im Nachholspiel gegen die Panthers aus Osnabrück gegen das nächste Schwergewicht.

Am Mittwoch 17 zwischen 22 und 23

Die Eisvögel haben einen Lauf. Denn sie haben seit dem 15. Spieltag kein Spiel mehr verloren; beachtlich, wenn man bedenkt, dass am Wochenende bereits Spieltag Nummer 23 ansteht. Ein kleines Detail gilt es dabei jedoch zu beachten: Nämlich, dass Spieltag Nummer 17 gar nicht stattgefunden hat. Das Spiel gegen Osnabrück musste aufgrund von Corona-Fällen leider verschoben werden. Und wird am Mittwoch, 16.2. um 19:30 Uhr nachgeholt. Und dieses Detail ist deswegen durchaus beachtenswert, da die Panthers den Eisvögeln im Hinspiel die erste Niederlage der Saison zugefügt hatten. Haarscharf in zweifacher Verlängerung. Autsch!
Nun soll also die Revanche für Spieltag Nummer 5 im Nachholspiel des Spieltags Nummer 17 zwischen den Spieltagen 22 und 23 stattfinden. Da schwirrt einem ganz schön der Kopf. Und als ob das nicht genug wäre, folgen hier noch ein paar Zahlen: Die Eisvögel stellen die beste Offense der Liga (1739 erzielte Punkte), die Panthers die beste Defensive (1245 zugelassene Punkte), haben aber bis jetzt nur 18 Spiele gespielt, während die Freiburgerinnen bereits 21 Partien absolviert haben. Also alles nicht so aussagekräftig.

Und überhaupt, Zahlen sind ja eh nur Schall und Rauch. Was wichtig ist, ist aufm Platz. Und so wird es für die Eisvögel am Mittwoch darum gehen, Sam Fuehring, Jill Townsend und Co. in Schach zu halten und dafür zu sorgen, dass die Heimspielweste im Kalenderjahr 2022 auch weiterhin weiß bleibt. Wer sich diesen Leckerbissen gerne live in der Halle ansehen möchte, findet die Tickets wie immer auf unserer Homepage.

Weitere News