Logo der Eisvögel USC Freiburg
30.09.2021 / Allgemein

Anschnallen, bitte!

Denn die Liga drückt direkt zu Beginn der Saison mächtig aufs Gas. Das bedeutet im vorliegenden Fall drei Spiele in acht Tagen – kein Pensum, das die kleine Eisvögel-Rotation so einfach wegstecken könnte.

Anschnallen, bitte!

Nach dem Saisonauftakt am vergangenen Samstag geht´s am Freitag also in die Stadtgartenhalle nach Saarlouis zum ersten Auswärtsspiel. Die Royals hoffen hier auf den ersten Erfolg der laufenden Saison, nach Niederlagen im Pokal (63:75 gegen Nördlingen) und zum Liga-Auftakt (73:68 in Hannover – courtesy of Kelly Moten) will der Fehlstart natürlich gerne abgewendet werden.

Komplett runderneuert kommt der zweite Saisongegner der Eisvögel daher. Allzu viele Infos gibt es allerdings weder direkt aus dem Saarland noch auf der Ligahomepage. Bis in den Breisgau durchgedrungen ist lediglich die Nachricht, dass das Royals-Management wie auch in den Vorjahren wieder beim Farmteam in Keltern zugeschlagen hat, und Leah Scott (Alter laut DBBL-Homepage: 51) ihre Schuhe ab sofort nicht mehr im Nordschwarzwald, sondern im Saarland schnürt. Und somit bleiben für alle Beteiligten nur einige dicke Fragezeichen. Die Antworten gibt’s gottseidank schon am Freitagabend ab 19:00 Uhr.

Nicht mal 48 Stunden später treffen die Eisvögel dann in eigener Halle auf die Veilchen aus Göttingen, die ebenfalls solide in die Saison gestartet sind und bei denen vor allem Miss Crowder nach dem Gewinn der FIBA 3x3 Women´s Series Mitte September auf lila Wolke 7 schweben sollte. Und da die Eisvögel neben den bereits bestehenden Baustellen aus Bundesjugendlager-Gründen auch noch auf Paula Paradzik verzichten müssen, kündigt sich im Breisgau ebenfalls eine spektakuläre Nachverpflichtung von Sonja-Greinacherschem Ausmaß an. Und das sollte nun wirklich niemand verpassen! Also anschnallen, bitte, und am Sonntag um 16:00 ab in die Halle!

Weitere News