Logo der Eisvögel USC Freiburg
29.02.2024 / Allgemein

Crunchtime

Am Sonntag reisen die Eisvögel zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Göttingen. Unter der Woche hat sich die tabellarische Situation für die Veilchen indes zugespitzt.

Crunchtime

Es geht in die entscheidende Phase der regulären Saison. Und in der zweiten Hälfte der Tabelle geht es in dieser Phase noch um die Wurst. Die Eisvögel sind mittendrin - zum einen, da sie selbst noch um die letzten Playoffplätze kämpfen, zum anderen da sie mit Göttingen und Marburg zwei direkt vom Abstiegskampf betroffene Teams noch als Gegner vor der Brust haben. Es bahnen sich im extremsten Fall Vierer- oder Fünfervergleiche in der Tabelle an.

Die Veilchen, die durch die Niederlage im Nachholspiel gegen Herne sogar den direkten Vergleich gegen das Team aus dem Ruhrgebiet abgegeben haben, sind damit auf den 11. Tabellenplatz abgerutscht. Es wird also heiß am Sonntag im Felix-Klein-Gymnasium, denn die Damen aus Göttingen benötigen noch mindestens einen Sieg, um Herne noch überholen zu können.

Die Eisvögel versuchen in der Zwischenzeit, vor ihrer eigenen Türe zu kehren, denn zu kehren gibt es aktuell genug. Nach inzwischen fünf Niederlagen in Serie will das Team von Luisa Nufer endlich raus aus der Negativspirale. Gute Neuigkeiten gibt es immerhin von der Rekonvaleszenten-Front: unter der Woche waren alle elf Spielerinnen im Mannschaftstraining.

Sprungball ist am Sonntag um 16:00 Uhr. Am folgenden Wochenende steigt der letzte Spieltag der regulären Saison, los geht es bei allen Begegnungen am Samstagabend um 19:00 Uhr.

Weitere News