Logo der Eisvögel USC Freiburg
07.10.2022 / Allgemein

Da sind sie wieder!

Vorgeplänkel oder knallharter Saisonstart? Der Pokal eröffnet am Samstag um 19:30 Uhr (Freiburger Unihalle) die offizielle Eisvögel-Saison 2022/23.

Da sind sie wieder!

Eigentlich soll die zweite Runde des Pokalwettbewerbs den Erstligisten ja ein weiteres quasi „Vorbereitungsspiel“ einbringen. Doch was für ein Hammerlos hat die am 29. Juli unter großer internationaler Beachtung durchgeführte Auslosung der 2. Pokalrunde da für die Eisvögel gebracht? Heimspiel gegen die Eigner Angels aus Nördlingen!

Das Team aus dem Ries wird von Headcoach Tony Imreh traditionell in Topform und gut vorbereitet in die Saison geschickt. Tempo, fullcourt defense und ganz viel an der Seitenlinie Rumhüpfen von Anfang an! Alles andere als leicht zu spielen für ein Eisvögelteam, dessen preseason mit „holprig“ noch verschönt bezeichnet ist:

Spät dazustoßende Profis (Little, Preetzmann – wegen Sommer-Engagements in Australien und Brasilien) und Nachwuchsspielerinnen (Paradzik – wegen U16 EM, Ehret wegen Bundesjugendlager), hartnäckige Verletzungen (Kapitza, Preetzmann, Wagner, Loera und zuletzt ein gebrochener Paradzik-Finger), sowie das Wiedersehen mit dem zweiten Coronatest-Streifen (Mayer) machten die letzten Wochen für Headcoach Victor Herbosa alles andere als leicht. Hauptgesprächspartner: Teamärztin Bärbel Tiemann und Teamphysio Christoph Sacherer. Geht auch schöner.

Und sei’s drum. Das Leben ist schön, in Freiburg schon mal sowieso und Basketball spielen im Uni-Dome macht Spaß. Und so starten sie in die Saison 2022/23, in den Cup der guten Hoffnung, Frage Vorgeplänkel oder knallharter Auftakt, und präsentieren sich erstmals ihrem Publikum, die Eisvögel 22/23!

Gutes Neues!

Weitere News