Logo der Eisvögel USC Freiburg
23.12.2020 / Allgemein

Das wär’s!

Eisvögel gegen RSK 65:80. Am Sonntag in Osnabrück.

Das wär’s!

Man weiß ja als Außenstehender nicht so ganz genau, was da in der DBBL Vorschrift, Agreement, Verordnung oder gar Standard ist. Nennen wir die ganzen Paragraphen also einfach mal wohlüberlegte „Übereinkunft“. Ob jetzt stumm oder verschriftlicht sei dahingestellt. Man ist auf jeden Fall irgendwie übereingekommen, dass in der Liga zum Beispiel Frauen spielen. Also nicht Männer, die ja behaupten, mindestens genauso attraktiv Basketball spielen zu können wie die Damen. Stumme Übereinkunft auch, dass man bekleidet spielt. Also nicht etwa nackig. Oder nicht auf Stelzen.

Das wär’s! Ein Team, das sich gegen diese Übereinkünfte hinwegsetzt! Man stelle sich vor, ein Männerteam würde einfach in der DBBL spielen. Oder ein Nudistenteam. Oder gar ein Team auf Stelzen (was ja nach europäischem Recht absolut möglich wäre), welches sich deshalb auch völlig zurecht auf das europäische Recht, auf Stelzen Basketball spielen zu dürfen, berufen würde. Und noch besser: Wie wäre es denn, wenn dann alle anderen Teams einfach sagen würden, gegen die spielen wir nicht? Das Männer- (oder Nudisten-) Team würde ungeschlagen Deutscher Meister (oder Goldmedaillengewinner) werden. Alle Spiele am grünen Tisch gewonnen. Ach, wär‘ das lustig! Die DBBL würde Schlagzeilen machen! Bild Dir Deine Meinung, Spieglein Spieglein an der Wand, Postillon…

Am Mittwochabend haben die Eisvögel gegen Keltern gespielt. 65:80 (29:42). Gar nicht mal so überraschend. Alles in allem war es ein gelungener Aufgalopp für die anstehenden Spiele in Osnabrück (27.12.) und gegen Hannover (30.12.). Neun Minuten vor Schluss war man nochmal auf einen Punkt dran. Dann machten die Nu…, ähh Keltern Ernst. 27 Freiburger Ballverluste waren dann doch ein wenig zu viel.

Die Entwicklung stimmt. Die Eisvögel machen Spaß. Frohe Weihnachten und bis bald!

Gegen RSK spielten: S. Ouedraogo 3/1), Toussaint 14/1, Nufer 2, Paradzik, Konstantinidou, L. Ouedraogo, Kranzhöfer 7, Kapitza 2, Provo 17/3, Boensch 2, Mayer 18/4.

Gegen die Eisvögel scorten Frau Cvitkovic (13) und Frau Pokk (10) und Frau MIngo (10) am besten.

Weitere News