Logo der Eisvögel USC Freiburg
03.02.2022 / Allgemein

Der Lauf soll weitergehen!

Am kommenden Samstag begrüßen die Eisvögel in der heimischen Uni-Halle die Saarlouis Royals. Mit vier Siegen im Rücken möchten die Freiburgerinnen gerne Nummer fünf klar machen. Einfach wird´s nicht.

Der Lauf soll weitergehen!

Es hat sich eine Menge getan bei den Royals, denn seit dem letzten Aufeinandertreffen haben gleich fünf Spielerinnen den Verein verlassen, dafür wurde kräftig nachverpflichtet: Zuletzt wurde noch kurz vor Ende des Transferfensters Selena Kirberg geholt. Nur kurze Zeit zuvor wurde mit Ex-Eisvogel und Olympiateilnehmerin Hanne Mestdagh eine belgische Nationalspielerin verpflichtet.

Die Freiburgerinnen, die das Hinspiel mit nur acht Spielerinnen mit 75:86 für sich entscheiden konnten, werden im Rückspiel dabei mit ganzem Kader antreten. Vor allem die variablen Verteidigungsarten der Royals und die beste Scorerin der Liga, Leah Scott, werden die Eisvögel vor Herausforderungen stellen. Doch die Birdgang hat keinen Grund, das zuletzt erarbeitete Selbstvertrauen unter den Teppich zu kehren: Nach vier Siegen in Folge soll zu Hause Nummer fünf eingetütet werden! Sprungball ist wie immer an Samstagen um 19:00 Uhr in der Uni-Halle, wer noch Karten benötigt findet diese hier.

Weitere News