Logo der Eisvögel USC Freiburg
04.03.2021 / Allgemein

Doppelt gemoppelt

Die letzten Spieltage der regular season stehen an. Was danach folgt wurde gestern Abend in Berlin unter den Tisch gekehrt…

Doppelt gemoppelt

Mit einem Doppelspieltag geht’s los. Die Eisvögel spielen am Freitagabend um 19:30 Uhr in Halle bei den Lions (LIVESTREAM) und am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr in ihrer Halle gegen die Dolphins aus Marburg (LIVESTREAM). Tabellarisch heißt das für den USC primär Kampf um Platz 6, was in den Playoffs zu einem Duell mit dem Herner TC führen würde.

Playoffs? Groß war das Geschrei heute früh, als im ARD und ZDF Morgenmagazin zwar Ergebnisse der nächtlichen MPK wie Kontaktbeschränkungen, Öffnungen von Gärtnereien oder der Besuch beim Kosmetiker genannt wurden. Das einzig wirklich Dringliche, nämlich zu wissen, wie die Eliteklasse des Deutschen Damenbasketballs ab dem 14.3. weiterplanen kann, wurde von der Bundeskanzlerin und ihren Ministern nicht besprochen. Trotz aller Whatsapps, die ihr aus Hagen, Freiburg, Keltern und Osnabrück auf ihr Samsung Galaxy geschickt wurden. Frech. (Vorsicht! Ist ein Witz! Nicht gleich wieder auf #schönendunk ausrasten, ok?)

Wir moppeln uns also doppelt in den Playoffcountdown. Am Freitag geht’s an die Saale, am Sonntag flutet die Lahn die Dreisam.

Zumindest gab’s dieses Frühjahr noch kein Hochwasser. #thinkpink

…Coming up: Equality

Weitere News