Logo der Eisvögel USC Freiburg
29.01.2021 / Allgemein

Dritter Versuch

Samstag, 19:30 Uhr: Eisvögel gegen XCYDE Angels Nördlingen

Dritter Versuch

Dass der Januar anstrengend wird, das war zu Beginn dieser Corona-Saison allen klar. Das vierte Spiel binnen acht Tagen steht am Samstag für die Eisvögel an. Damit zur Müdigkeit nicht auch noch Frust kommt, wäre ein zweiter Sieg in diesem Spielquartett nicht ganz schlecht. Allein: Das haben die Eisvögel schon zweimal versucht.

Gegner sind nämlich kein geringerer als die XCYDE Angels aus Nördlingen. Und gegen die steht es aus Sicht der #birdgang 0:2. Im Pokal und im Hinspiel setzte es Niederlagen, einmal hauchdünn in der Crunchtime (Pokal), einmal nach dürftiger Verteidigung deutlich (Hinspiel). Die Schlüters, Leapharts und Brodersens scheinen den Eisvögeln nicht zu liegen.

Die XCYDE Angels sind vielleicht der Prototyp aller Erstligavereine in Coronazeiten: Da waren zum einen Quarantänemaßnahmen nach positiven Tests. Dann war man Leidtragender von Spielausfällen auf Grund positiver Testbefunde beim (anstehenden) Gegner. Der Spielplan musste mehrmals umgestellt werden, die Ausweichtermine werden weniger. Schließlich Verletzungen in einer Saison, deren Spielplan eigentlich Kader voraussetzt, in denen es viele personelle Alternativen gibt. Und zu guter Letzt: Wer wie die Angels in dieser Liga auf deutsche Spielerinnen setzt, der bekommt im besten Fall ein wohlwollendes Lächeln und ein Lob vom Bundestrainer. Sportlich riskiert man eher Nachteile, denn die Liga hat im Januar aufgerüstet. Nahezu ausschließlich international…

Schauen wir also zu, am Samstag um 19:30 Uhr im Livestream. HIER geht’s lang!

Weitere News