Logo der Eisvögel USC Freiburg
01.11.2022 / Allgemein

Ein Satz mit X…

… das war wohl nix. Vergangenen Samstag bestritt die zweite Mannschaft der USC Eisvögel Freiburg ihr bereits 5. Auswärtsspiel in Folge und musste dabei eine Niederlage gegen ein weiteres Topteam der Liga, die QOOL Sharks Würzburg, hinnehmen (90:31).

Ein Satz mit X…

Wie zu erwarten war, traf man mit den Würzburgerinnen auf eine starke Mannschaft - der Druck, der von den Sharks über das ganze Feld gemacht wurde und ihre Physis bereitete den Breisgauerinnen von Beginn an Schwierigkeiten. Auch wenn die Defensive der Eisvögel in der ersten Halbzeit noch in Ordnung war, konnten in der Offensive nicht die gewünschten Lösungen gefunden werden. So ging die Heimmannschaft mit einer 37:17 Führung in die Halbzeit. Im weiteren Verlauf entsprach jedoch auch die defensive Leistung der Freiburger Mannschaft nicht mehr ihrem Anspruch. Die Würzburgerinnen ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und nutzen jeden schwachen Moment des USC aus, sodass sie einen klaren 90:31 Sieg einfahren konnten. Diese Niederlage zeigte dem „Second Team“ deutlich auf, woran sie weiterzuarbeiten haben, um gegen die Teams in der Tabellenspitze mitspielen zu können, sodass jetzt der Blick nach vorne gerichtet werden kann. Denn bereits am kommenden Samstag, 05.11., spielen die Eisvögel II gegen die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt in der eigenen Halle. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans im Unidome! Tip-off ist um 17:30, kommt vorbei und bringt eure Freund*innen und Familien mit!

Weitere News