Logo der Eisvögel USC Freiburg
10.12.2020 / Allgemein

Eisvögel am Sonntag in Göttingen

Um 16:00 Uhr geht’s in Niedersachsen um die Wurst.

Eisvögel am Sonntag in Göttingen

Es gibt ja Hallen, die liegen einem Basketballteam einfach nicht. Niemand weiß so richtig warum. Früher gab es die berüchtigte Halle Ost in Oberhausen, in der die Eisvögel eigentlich erst gar nicht antreten brauchten. Die Punkte blieben nahezu automatisch beim Heimteam. Die ISSW-Halle in Heidelberg ist auch so eine. Doppelt so gut muss man dort spielen, um gewinnen zu können. Und dann gibt es Göttingen. Den renommierten Basketballstandort mit mächtig Tradition. Und Tradition haben auch die unbeschreibbar schwierigen Spiele dort für die Eisvögel. Die Halle des Felix Klein Gymnasiums hat für die Freiburgerinnen keine gute Aura. Seit zwei Jahrzehnten. Super schwer zu spielen - Gegner wächst über sich hinaus – erst kein Glück, dann auch noch Pech… So in etwa lauten die üblichen Überschriften aus Freiburger Sicht.

Mit den Flippo Baskets empfängt ein Team die USC-Damen, dessen Spielplan ziemlich genau das Gegenteil des Freiburger game schedules ist. Nahezu jedes Team der oberen Tabellenhälfte haben die BG-Damen bereits gespielt. Die Eisvögel hingegen haben ihre drei Siege gegen Halle, Marburg und Heidelberg geholt. Alle drei bilden das hintere Drittel des Tableaus.

Göttingen kommt diese Saison mit einem extrem ausgeglichenen Quintett daher: Samantha Roscoe, Centerin und Topscorerin des Teams. Das kroatische Duo Dzankic und Blazevic. Playmaker, Nationalspielerin und Top Assist-Geberin Jennifer Crowder und Scharfschützin Riley Lupfer. Allesamt erfolgreich dirigiert vom bosnischen Basketball-Guru Goran Lojo.

Es wird also nicht leichter für die Eisvögel. Am Sonntag ab 16 Uhr erfahren wir mehr. LIVESTREAM einschalten!

Weitere News