Logo der Eisvögel USC Freiburg
10.02.2022 / Allgemein

Eisvögel erneut nach Hannover

Bereits zum zweiten Mal in diesem Kalenderjahr machen sich die Eisvögel auf den langen Weg nach Hannover. Nach dem Pokalspiel Anfang Januar steht nun also das Rückspiel in der Liga an. Dabei richten beide Teams den Fokus fest auf Tabellenplatz 2.

Eisvögel erneut nach Hannover

Die beiden bisher stattgefundenen Duelle beider Mannschaften hätten dabei nicht unterschiedlicher verlaufen können: Nachdem die Eisvögel in der Hinrunde Zuhause eine regelrechte Machtdemonstration aufs Parkett gezaubert hatten und die Luchse teilweise mit über 30 Punkten zurücklagen, war die Revanche im Januar für die Eisvögel die bisher schwerste Niederlage der Saison. Nach schwacher erster Halbzeit hatten sich die Freiburgerinnen zurückgekämpft und dann nach einem Auf und Ab am Ende knapp den Kürzeren gezogen – eine Niederlage, die die Eisvögel die Teilnahme am Pokal Top 4 gekostet hat und somit extra bitter war.

Nun also das dritte Duell zweier Teams, die sich berechtigt Hoffnung machen, den zweiten Tabellenplatz und somit eine besonders gute Ausgangssituation für die Playoffs untereinander auszumachen. Dabei hat sich seit Anfang Januar ein wesentlicher Personalwechsel bei den Luchsen ergeben: Die starke Danielle Mc Cray hat das Team auf eigenen Wunsch verlassen, für sie wurde – nicht positionsgetreu – mit Nationalspielerin Emma Stach eine Scharfschützin verpflichtet, die bis Dezember in Griechenland gespielt hatte. Man darf also gespannt sein, ob die Hannoveranerinnen nach ihrer mehrwöchigen Zwangspause ähnlich stark auftreten werden, wie zuletzt im Januar. Sprungball in Hannover ist am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr, wie immer live auf sporttotal.tv.

Weitere News