Logo der Eisvögel USC Freiburg
03.12.2021 / Allgemein

Eisvögel mit Respekt nach Heidelberg

Am Samstag reisen die Eisvögel zum traditionell schweren Auswärtsspiel nach Heidelberg zum bundesland-internen Duell der Universitätssportclubs. Dort treffen sie auf eine alte Bekannte.

Eisvögel mit Respekt nach Heidelberg

Spielen in Heidelberg sieht man im Breisgau seit Jahren mit gemischten Gefühlen entgegen: Ja, die Anfahrt ist nicht so lang; ja, man kennt und schätzt sich aus unzähligen Aufeinandertreffen. Aber erfahrungsgemäß ist der Spaßfaktor bei Duellen mit dem anderen USC auch nicht besonders hoch. Denn es sind stets enge Spiele und viel Kampf, die ein Freiburger Team in der Halle des ISSW im Neuenheimer Feld hinter der Uniklinik erwarten. Sei es in der WNBL, in der Oberliga, in der Regionalliga, oder – wie am kommenden Wochenende mal wieder der Fall – in der 1. DBBL. Freiburg gegen Heidelberg bedeutet ein intensives Spiel in einer Halle, in der die Stimmung beim kleinsten Lauf der Heimmannschaft sofort kippen kann und bei dem die Gäste aus dem Breisgau gehörig auf der Hut sein müssen. Daran ändert auch ein Blick auf die aktuelle Tabelle nichts.

Also aufpassen, denn die Heidelbergerinnen, bei denen seit diesem Sommer auch die letztjährige Eisvögel-Kapitänin Léa Ouedraogo aufläuft, werden sich viel vornehmen, um den ersehnten ersten Saisonsieg einzutüten. Die Eisvögel wollen ihrerseits den zweiten Auswärtssieg in Folge feiern und sich weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Das Duell, das am Samstag bereits um 15 Uhr angepfiffen wird, bedeutet für die Freiburgerinnen das erste Spiel in einer englischen Woche, in der bereits am kommenden Mittwoch die Bascats aus Düsseldorf zum Pokalspiel nach Freiburg reisen, ehe dann am nächsten Sonntag das nächste Heimspiel gegen den TK Hannover auf dem Programm steht. Alle Spiele gibt’s natürlich wie immer live auf sporttotal.tv

Weitere News