Logo der Eisvögel USC Freiburg
22.02.2024 / Allgemein

Eisvögel reisen nach Leverkusen

Am Sonntag treffen die Eisvögel auswärts auf den Aufsteiger aus Leverkusen. Nach vier Niederlagen in Folge soll auswärts endlich wieder ein Sieg her!

Eisvögel reisen nach Leverkusen

Für die Freiburgerinnen stehen in der Endphase der regulären Saison entscheidende Spiele an. Gegen drei Teams aus dem letzten Tabellendrittel wollen sich die Freiburgerinnen den Playoff-Platz sichern und mit einem guten Gefühl in die Postseason gehen. Zunächst geht es auswärts gegen Leverkusen. Die Aufsteigerinnen aus NRW stehen am Tabellenende, können aber zum Ende der Saison befreit aufspielen und wollen ihrerseits auch endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

Kopf freibekommen - warten auf Winfield

Der Umgang mit Niederlagenserien ist dabei leichter gesagt als getan. Die Eisvögel wollen schnellstmöglich das gute Gefühl zurückbekommen und endlich wieder einen Sieg einfahren. Dafür gilt es, auch im Training wieder positive Energie zu schöpfen und mit sorgenfreien Köpfen aufzulaufen.

Das Team, das aktuell mit nur einer Profispielerin antritt, wartet dabei sehnsüchtig auf die Rückkehr von Guard Zakiyah Winfield, die immer noch ihre Sprunggelenksverletzung auskuriert. Ein Einsatz am Wochenende ist aktuell eine game-time decision.

Und trotzdem zeigten die jungen Freiburgerinnen in den Vorwochen trotz Niederlagen ansprechende Leistungen, allen voran Guard Pauline Mayer, die rechtzeitig zum Saisonende ihren Rhythmus gefunden hat - ebenso wie auch Luisa Nufer, die sich mit sehr guten Leistungen in der 2. DBBL Selbstvertrauen für die erste Liga geholt hat. Die Freiburgerinnen reisen also mit dem festen Vorsatz gen Leverkusen, die zwei Punkte mitzunehmen. Tip-Off ist am Sonntag um 16:30 Uhr.

Weitere News