Logo der Eisvögel USC Freiburg
24.02.2022 / Allgemein

Eisvögel reisen nach Sachsen-Anhalt

Am Sonntag reisen die Eisvögel zum weitesten Auswärtsspiel der Saison nach Halle. Die Korbjägerinnen aus Sachsen-Anhalt haben derzeit einen echten Lauf: Nach dem Sieg gegen Tabellenführer Rheinland sammelte das Team zwei entscheidende Siege in Duellen mit direkten Konkurrentinnen gegen den Abstieg. Kein einfaches Los.

Eisvögel reisen nach Sachsen-Anhalt

Die Eisvögel sind gewarnt, keine Frage. Denn dass die Lions aus Halle derzeit ein absolutes Form-Hoch haben, ist kein Geheimnis. Unter der Woche schenkten sie den Heidelbergerinnen 108 Punkte ein, davor gab es einen Sieg gegen Düsseldorf und einen unerwarteten Erfolg gegen den Tabellenführer. Inzwischen ist so gut wie sicher, dass die Lions im Fünfkampf um die vier Abstiegsplätze das bessere Ende für sich haben und dabei Teams wie den TSV Wasserburg und die Veilchen aus Göttingen hinter sich lassen werden. Sogar das Erreichen der Play-Offs ist für das Team von Katerina Hatzidaki noch nicht vom Tisch.

Im Hinspiel hatten die Eisvögel das bessere Ende für sich und gewannen nach einer starken Schlussphase mit 76:55. Ein Ergebnis, mit dem beim zweiten Aufeinandertreffen am kommenden Wochenende nicht zu rechnen sein wird. Eine besondere Tragik weißt das Spiel für die Eisvögel in dieser Hinsicht auf, dass die Topscorerin aus dem ersten Aufeinandertreffen, Emilly Kapitza, nach ihrer schweren Knieverletzung am vergangenen Spieltag in Halle fehlen wird, da sie auf unbestimmte Zeit ausfällt. Die notwendige Operation wurde bereits am Donnerstag in Freiburg durchgeführt, die Eisvögel wünschen ihrer Co-Kapitänin alles erdenklich Gute für die Reha und eine schnelle Genesung!

Für alle Fans wird die Partie wie immer auf sporttotal.tv live zu verfolgen sein.

Weitere News