Logo der Eisvögel USC Freiburg
22.03.2022 / Allgemein

Eisvögel starten mit Heimspiel in die Playoffs

Der Monat März ist da, im Basketball traditionell die Zeit, auf die man sich am Meisten freut. Denn jetzt geht’s ans Eingemachte! Nach einer ungewöhnlich langen regulären Saison starten die Eisvögel am Sonntag um 16:00 Uhr gegen den BC Pharmaserv Marburg in die Playoffs!

Eisvögel starten mit Heimspiel in die Playoffs

Zweiter gegen Siebter, so lautet im traditionellen Playoff-Modus die Begegnung der ersten Runde. Dass die Freiburgerinnen in diesem Duell mit Heimvorteil, also als besser platziertes Team, antreten, hätte so vor der Saison wohl niemand gedacht. Doch die Eisvögel haben eine wirklich tolle Saison hingelegt und stehen am Ende zurecht oben in der Tabelle.

Doch der Gegner hats in sich: die Dolphins aus Marburg kommen mit einer Vielzahl an erfahrenen Spielerinnen, die seit etlichen Jahren in fast derselben Konstellation zusammenspielen. So bringt das Team von Coach Wysocki nicht nur eine eingespielte Truppe, sondern eben auch eine Menge (Playoff)Erfahrung mit nach Freiburg. Im Hinspiel behielten die Eisvögel in Marburg die Oberhand, das Spiel in Hessen endete 83:74. Damals erzielte Christa Reed 30 Punkte (6 Dreier) und Lina Sontag feierte ihren ersten Einsatz für die Eisvögel. Das Rückspiel, das für den 26. Spieltag geplant gewesen war, musste verlegt werden und wurde schlussendlich gestrichen. Eine Menge Zeit ist also vergangen seit dem 9. Spieltag und beide Teams haben seither eine Menge trainiert und gespielt.

Nun treffen beide Mannschaften zum Start der Playoffs aufeinander, die Freiburgerinnen wollen ihren Heimvorteil natürlich ausnutzen und mit dem großartigen Publikum, das die Mannschaft die komplette Saison getragen hat, ihrer tabellarischen Favoritenrolle gerecht werden! Nufer gegen Wilke, Mayer gegen Baker, Reed gegen Arthur und Little gegen Berthold: Wer sich diesen basketballerischen Leckerbissen entgehen lässt, ist selbst schuld...

Also: Game on in der Uni-Halle! Jeder Fan zählt, wenn am Sonntag ab 16:00 mit dem Sprungball die entscheidende Phase im Kampf um die deutsche Meisterschaft eingeläutet wird. Wer noch keine Tickets hat, findet diese wie immer hier!

Anmerkung: Die Playoffspiele in der DBBL werden weiterhin auf sporttotal.tv übertragen; die Eisvögel weisen darauf hin, dass pro Spiel vom Anbieter eine Gebühr von 3,99 Euro erhoben wird. Die Eisvögel haben keinen Einfluss auf diese Entscheidung.

Weitere News