Logo der Eisvögel USC Freiburg
01.06.2022 / Allgemein

Ende gut, alles gut – Nie mehr Regionalliga!?

Die Regionalliga-Damen des USC Freiburg gewinnen auch ihr letztes Spiel um die Meisterschaft und lassen keinen Zweifel daran, dass ein Aufstieg in die 2. Bundesliga mehr als verdient wäre.

Ende gut, alles gut – Nie mehr Regionalliga!?

Am Sonntag traf die Freiburger Mannschaft von Trainer Patrick Fürst in der heimischen Sepp-Glaser-Halle auf das Team aus Schwäbisch Hall. Da die Meisterschaft bereits am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen Ulm besiegelt werden konnte, handelte es sich „nur“ noch um ein Gala-Spiel zum Genießen für Trainer, Spielerinnen und Fans.

Nach einer so erfolgreichen Saison bleibt zu diesem letzten Spiel nicht viel zu sagen. Es war ein unumstrittener Sieg der Freiburgerinnen mit dem Endergebnis 70:52. Zwar kein perfektes, aber ein solides Spiel der Freiburger Mannschaft, bei dem wieder einmal die starke Teamleistung, welche die Mannschaft während der ganzen Saison charakterisiert hatte, offensichtlich wurde. Diesmal sogar klar vom Scoreboard ablesbar, denn alle der eingesetzten Spielerinnen zeigten Treffsicherheit und punkteten.

Trotzdem, die Frage um den Aufstieg bleibt noch offen. Der Kader an Spielerinnen um Coach Patrick Fürst steht bereit. Die Suche nach weiteren engagierten helfenden Händen und Köpfen für organisatorische Aufgaben, wie Teambetreuung, Hallenlogistik, Liga-Ansprechpartner*in etc. läuft hingegen auf Hochtouren. Wer sich nun angesprochen fühlt, möge sich gerne melden, danke 😉

Außerdem bedankt sich die Mannschaft bei den Eisvögeln, dem USC Freiburg und bei allen Zuschauer*innen, die am Sonntag und während der Saison den Weg in die Halle gefunden haben, für die Unterstützung!

Weitere News