Logo der Eisvögel USC Freiburg
05.12.2023 / Allgemein

Erneuter Heimsieg in Freiburg

USC-Eisvögel 2 entscheiden spannendes Heimspiel für sich

Erneuter Heimsieg in Freiburg

Schon im ersten Viertel zeigte sich, dass dieses Spiel für beide Seiten ein harter Kampf werden würde. Keins der Teams schaffte es, sich richtig abzusetzen, sodass es nach den ersten 10 Minuten mit einem Punktestand von 19:21 für Rhein-Main in die Viertelpause ging. Im zweiten Viertel konnten die Gäste die Führung halten und sogar etwas ausbauen. Allerdings kämpften sich die Spielerinnen aus Freiburg immer wieder heran und ließen auch in diesem Viertel keinen großen Vorsprung zu - mit einem Punktestand von 29:35 ging es in die Halbzeitpause.

Mit dem Ziel, den Vorsprung der Gäste weiter zu verkürzen, starteten die Freiburgerinnen ins dritte Viertel. Durch gute Arbeit im Angriff sowie in der Verteidigung gingen die USC Eisvögel 2 nach einem 12:0 Lauf sogar in Führung (43:39). Doch auch die Rhein-Main Baskets ließen nicht locker und so schafften sie es mit einem knappen Vorsprung von 4 Punkten (54:58) in die letzte Viertelpause zu gehen.

Zu Beginn des letzten Viertels kämpften die Freiburgerinnen sich wieder Punkt für Punkt heran. Ihre Gegnerinnen fanden jedoch stets eine Antwort auf die erfolgreichen Wurfversuche der Heimmannschaft und so gelang erst drei Minuten vor Schluss der Ausgleich zum 63:63 – der Ausgang der Partie war also wieder völlig offen. Durch zwei erfolgreiche Freiwürfe der Gäste gingen diese nochmals in Führung, danach waren es aber die Freiburgerinnen, die die spielentscheidenden Punkte machten. Durch wichtige Rebounds und starke Nerven an der Freiwurflinie konnten die USC Eisvögel 2 das hart umkämpfte Spiel (10 Gleichstände und 4 Führungswechsel) für sich entscheiden und somit zwei wichtige Punkte für sich gewinnen.

In der kommenden Woche heißt es nun, dran zu bleiben und im nächsten Spiel an diese Leistung anzuknüpfen.

Weitere News