Logo der Eisvögel USC Freiburg
17.11.2023 / Allgemein

Freiburg muss nach Halle

Am Samstagfrüh machen sich die Freiburgerinnen auf nach Sachsen-Anhalt. Die längste Busfahrt der Saison führt zu einem Team, das in der Tabelle der direkte Nachbar der Eisvögel ist.

Freiburg muss nach Halle

Zwei Wochen ohne Basketball – wobei, so kann man es eigentlich nicht sagen. Es waren ja Länderspiele, und trainiert wurde auch. Aber zwei Wochen ohne DBBL. Viel Zeit für die Eisvögel, die Niederlage im Heimspiel gegen Nördlingen zu analysieren. Jetzt müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Denn die Eisvögel müssen das Ruder dringend rumreißen, bevor der Eindruck entstehen könnte, dass es im Breisgau eine kleine Basketball-Krise geben könne.

Ähnlich wie vor der Pause wird man aus dem Gegner noch nicht so richtig schlau: Niederlagen gegen Saarlouis und Marburg, dafür Siege in Osnabrück und Herne. Der Trainerstab hat die Köpfe zusammengesteckt, die Damen werden frisch aus der Pause kommen. Doch für einen Sieg in Halle braucht es noch ein bisschen mehr als das.

Tip-Off: Samstag 18:00 Uhr!

Weitere News