Logo der Eisvögel USC Freiburg
08.12.2023 / Allgemein

Freiburg vs. Marburg

Am Samstag reisen die Eisvögel zum Abschluss der englischen Woche nach Marburg, um ein neues Kapitel der ewigen Rivalität zu schreiben. Wer sich durchsetzen wird, ist wie so oft schwer vorherzusagen.

Freiburg vs. Marburg

Die Eisvögel haben die double-OT-Niederlage in Saarlouis schnell abgehakt. Es blieb ja auch nicht viel Zeit, die Taktung in der Nikolauswoche war viel zu eng. Das dritte Auswärtsspiel in acht Tagen führt die Eisvögel nach Hessen. Der BC Pharmaserv hat etwas schwerer in die Saison gefunden als die Eisvögel und steht mit 3 Siegen bei 6 Niederlagen im zweiten Teil der Tabelle, während die Eisvögel ihre kleine Niederlagenserie in der Liga souverän gestoppt haben und zwei Siege mehr vorzuweisen haben.

Unter die Woche waren die Marburgerinnen jedoch im Pokal gegen Herne erfolgreich und haben das Viertelfinale erreicht. Und bei den Eisvögeln zwickt es wieder hier und da. Die Erkältungswelle macht auch vor einer der wärmsten Regionen Deutschlands nicht halt, dazu hier ein Rücken und da ein dickes Knie. Soltau wieder an Bord?

Für die Eisvögel gilt schon die gesamte Saison: Sind sie fit, sind sie schwer zu schlagen. Um die Frage nach der Fitness zu beantworten muss man morgen schon in die Halle am Georg-Gaßmann-Stadion kommen und sich selbst ein Bild machen! 19:00 geht´s los! Eisvögel gegen Marburg war noch jedes Mal eine Reise wert.

Weitere News