Logo der Eisvögel USC Freiburg
15.02.2024 / Allgemein

Große Spiele: Eisvögel empfangen ALBA

Bereits im zweiten Jahr läuft in Freiburg die Aktion "Große Spiele - Spitzensport in Freiburg". Dazu laden die Teams der HSG (Handball), FT (Volleyball), Wölfe EHC (Eishockey) und eben die Eisvögel gemeinsam Fans zu ihren Heimspielen ein. Für das anstehende Event haben sich die Eisvögel mit dem Duell gegen ALBA Berlin eine ganz besondere Partie ausgesucht.

Große Spiele: Eisvögel empfangen ALBA

Um es gleich vorne weg zu sagen: Wer noch Tickets möchte, muss schnell sein. Denn die Großen Spiele und das Duell gegen die aktuell beste Mannschaft der Liga haben dafür gesorgt, dass die Nachfrage nach Karten größer war als in den Vorwochen.

Ein spannendes Duell steht an: die Berlinerinnen, denen die Eisvögel in ihrer ersten Erstligasaison noch die Punkte zu Hause abluchsen konnten, sind innerhalb kurzer Zeit zu einer echten Spitzenmannschaft geworden. Und reisen als Tabellenzweite in den Breisgau. Im Gepäck haben sie mit Theresa Simon eine der zwölf Spielerinnen, die vergangenen Montag mit der Nationalmannschaft das Ticket für Olympia gebucht hat, an dieser Stelle auch aus Freiburg nochmals herzliche Glückwünsche!

Sportlich steht für die Eisvögel dementsprechend ein hartes Duell an. Nach den Niederlagen gegen Hannover und Keltern folgt das dritte der drei besten Teams der Liga in Folge. Doch nach dem denkbar knappen Duell am letzten Spieltag, soll dieses Mal etwas herausspringen für die Freiburgerinnen. Und das, obwohl sie nach wie vor auf Guard Zakiyah Winfield verzichten müssen, die immer noch ihre Sprunggelenksverletzung auskuriert. Doch die Mannschaft ist fit und vor allem bereit, sich mit den Berlinerinnen zu messen - ein auch nicht ganz unwahrscheinliches Duell für die Playoffs Ende März! Denn die Hauptrunde neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu, das Duell am Samstag ist bereits das vorletzte Heimspiel für das Team von Luisa Nufer und Emilly Kapitza.

Sprungball ist am Samstag zur gewohnten Zeit um 19:30 Uhr im Unidome. Wers verpasst ist selber Schuld!

Weitere News