Logo der Eisvögel USC Freiburg
15.12.2023 / Allgemein

Hinrundenabschluss in Freiburg

Die Eisvögel treten zum Abschluss der Hinrunde - nicht des Kalenderjahres - daheim gegen Göttingen an. Der Aufsteiger hat sich nach schwierigem Start und nicht einfachem Spielplan gefangen und rollt auf einer Erfolgswelle.

Hinrundenabschluss in Freiburg

Der Abschluss der Hinrunde wird für die Eisvögel nicht einfach. Es kommt der Aufsteiger, jedoch mit Jenny Crowder ein vor allem auf der Pointguard-Position qualitativ hochwertig besetztes Team.

Dazu sind die Eisvögel unter Zugzwang. Auf dem Papier steht: Heimsieg Pflicht, doch so einfach ist es meistens nicht. Krankheits- und Verletzungswellen ebben gerade vor Weihnachten nicht ab, und so werden die Freiburgerinnen am Sonntag im Uni Dome schon einiges leisten müssen, um den Niedersachsen die Punkte zu klauen.

Dazu die mentale Komponente, nach zwei denkbar knappen und besonders schmerzhaften Niederlagen gegen direkte Konkurrenten wieder den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Bevor es also besinnlich wird, sind die Eisvögel nochmal richtig gefordert - was wäre da besser als eine packevolle Halle, die den oft benötigten Support von den Rängen bringt? Also Sonntag Kaffee und Kuchen in der Schwarzwaldstraße!

Und wer noch kein Stickeralbum hat, ist ebenfalls genau richtig. Vorbeikommen lohnt sich!

Weitere News