Logo der Eisvögel USC Freiburg
15.12.2020 / Allgemein

Mittwoch, 19:00 Uhr: Game time!

Die Eisvögel holen ein #wegencoronaausgefallenes Spiel nach. In Nördlingen geht’s am Mittwochabend auch um eine Revanche…

Mittwoch, 19:00 Uhr: Game time!

Etwa 120 jugendliche Basketballerinnen haben die Eisvögel und der USC Freiburg derzeit in ihrem Programm. Allesamt seit Dienstagnachmittag im Schul-Lockdown. Da trifft es sich gut, dass eine Menge Eisvögelspiele anstehen. Und #weilkeineschule dürfen die Mädels, die bei den Heimspielen normalerweise die erste Reihe am Spielfeldrand besetzen, sicherlich auch die Abendspiele im Livestream verfolgen. Wenigstens eine gute Neuigkeit!

Am Mittwochabend treffen also mal wieder die beiden Artverwandten aufeinander. Nördlingen gegen Freiburg. XCYDE Angels gegen Eisvögel. Artverwandt nicht nur weil zwei ehemalige Eisvögel (Illmberger und Schlüter) im Angelstrikot auflaufen. Auch weil beide Programme sich seit mehr als zwanzig Jahren duellieren und, auch wenn mal ein Abstecher in die 2. Liga droht, nicht gleich sämtliche Prinzipien über Bord werfen. Mal ist das eine Programm vorne, mal das andere.

Am 20. Oktober 2019 waren es die Angels. 101:90 gewannen sie in overtime. Isabel Fernandez coachte erstmals die Eisvögel in Vertretung von Hanna Ballhaus. Am 7. März 2020 waren die Eisvögel vorne (78:60 kurz vor dem ersten Lockdown). Am 11. Oktober 2020, im Pokal 20/21 schlugen die Angels wieder zu: Mit 68:65 hauten sie die birdgang aus dem Cup der guten Hoffnung.

Verwandtschaft auch bei der ein oder anderen Hiobsbotschaft. Kurz nach Saisonstart sagte mit Paloma Gonzalez, die zentrale Spielerin des Eisvögel-Teams „Adios“. Das ließ sich Kelly Campbell, absolute go-to-Lady und Top-Allrounderin bei den Angels, nicht zweimal sagen. Sie sagte „Good bye“. Freiburg holte Toussaint, Nördlingen James.

Mal sehen wie es weitergeht in der gemeinsamen Historie beider Programme. Am Mittwochabend steht um 19 Uhr das Auswärtsspiel der Eisvögel im Ries an. HIER geht’s zum Livestream!

Die weiteren Eisvögelspiele im #wannistsendlichvorbei Jahr 2020:

Sa. 19.12., 19:30 Uhr: Eisvögel gegen Herner TC

Mi. 23.12., 19:00 Uhr: Eisvögel gegen Rutronik Stars Keltern

So. 27.12., 16:00 Uhr: Girolive Panthers Osnabrück gegen Eisvögel

Mi 30.12., 19:00 Uhr: Eisvögel gegen TK Hannover

Weitere News