Logo der Eisvögel USC Freiburg
05.12.2023 / Allgemein

Pokalspiel im Saarland

Die Eisvögel reisen unter der Woche nach Saarlouis, um die nächste Pokalrunde auszuspielen. Die Ansetzung der umliegenden Liga-Spieltage stellt die Eisvögel dabei vor größere Herausforderungen.

Pokalspiel im Saarland

Am Mittwoch (19:00 Uhr) treten die Eisvögel in der Stadtgartenhalle in Saarlouis an, um den Sprung ins Viertelfinale des DBBL-Pokals zu schaffen. Nachdem die Eisvögel bereits in Runde 1 auswärts antreten mussten, steht nun die nächste Auswärtspartie an. Dabei geht es gegen ein Team, das die Eisvögel in der Liga zwar schon als Gegner gesehen haben, bei dem sich aber – fast schon traditionell – in Richtung Weihnachten einiges verändert hat. Nicht nur auf der Trainerposition, auch im Kader haben die Royals wie in den Vorjahren einige Änderungen vorgenommen. Die Maßnahmen scheinen jedoch zu greifen, am Wochenende rangen die Royals zu Hause die Panthers aus Osnabrück nieder.

Die Eisvögel kommen derweil in der englischen Woche ordentlich ins Schnaufen. Durch die Auswärtsspiele in Herne und Marburg müssen sie mit dem Pokalspiel, das nun – wie solle es anders sein – ebenfalls auswärts ausgetragen werden muss, binnen acht Tagen drei Mal den Reisebus besteigen.

Vor allem mit Hinsicht auf die besonders wichtige Ligapartie am Samstag in Marburg eine große Herausforderung für den seit dem Abgang von Rael-Whitsitt dezimierten Eisvögelkader.

Sportlich gesehen kann die Partie am Mittwochabend durchaus interessant werden. Die Eisvögel wollen mit zwei Siegen im Rücken ihre Serie fortsetzen, doch die Saarländerinnen haben einen Gang hochgeschaltet. Ausgang offen, einschalten lohnt sich!

Weitere News