Logo der Eisvögel USC Freiburg
18.12.2020 / Allgemein

Samstag, 19:30 Uhr: USC gegen HTC

Ein „Bonusspiel“ steht an. Das internationale Ensemble aus Herne bittet zum Tanz.

Samstag, 19:30 Uhr: USC gegen HTC

Montenegro, Serbien, USA, Finnland, Niederlande, Frankreich, Belgien, Deutschland. Was sich liest wie die Unterzeichnerliste einer aktuellen UNO-Konvention, ist in Wahrheit das Nationalitätenroster des Herner TC. Hammer! Das ganze Ensemble dirigiert vom magischen Polen, ähm gebürtigen Magier, äh gebürtigen Polen und Magier Marek Piotrowski. Wir freuen uns.

Und da es eine Tugend in Freiburg ist, die eigenen Fähigkeiten sehr wohl einschätzen zu können, spricht man im badischen Süden von einem „Bonus-Spiel“. Gegen Herne – gerne, weil nicht gleiche Gewichtsklasse. Wenn die Duelle unter anderem Mayer gegen Stockton, Kapitza gegen Harris und Kranzhöfer gegen Topuzovic heißen, dann weiß man im Breisgau, was die Stunde geschlagen hat. Preisfrage: Wann haben die Eisvögel eigentlich das letzte Mal gegen Herne gewinnen können? Im Winter 76/77? Lichtjahre, auf jeden Fall, gefühlt…

Schön wird’s auf jeden Fall. Schon allein die Vorbereitungszeit der Starkommentatoren des legendären Eisvögel-Livestreams dürfte ordentlich sein. Exponentiell angestiegen, sagt man heute. Denn der schwäbisch-badische Zungenschlag des Duos Leichter-Entenmann trifft auf Jelena Vucetic, Madame Lawrence und Chloe Bully. Viel Spaß!

HIER geht’s zum Live-Stream!

Weitere News