Logo der Eisvögel USC Freiburg
13.12.2023 / Allgemein

Teamwork - mal anders

Die Eisvögel 2 mussten sich in Wasserburg ohne Trainer bewähren.

Teamwork - mal anders

Eine außergewöhnliche Fahrt stand für das Second Team der Eisvögel USC Freiburg an. Es ging in das verschneite Wasserburg und das ohne Trainer. Der gesamte Staff lag krankheitsbedingt im Bett und so waren die Spielerinnen mit viel Verantwortung konfrontiert. Nachdem das Schneeball-Curling als Pre-Warm-up auf dem Parkplatz äußerst vielversprechend aussah, startete die Partie in der Halle.

Mit einer Zone überraschte Freiburg in den ersten Minuten und konnte mit hervorragenden Post-Moves unter dem Korb glänzen. So endete das erste Viertel mit einer geringen Differenz von unter 10 Punkten. Wasserburg schraubte ihre Verteidigung hoch, konnte viele Turnover auf Freiburg Seite provozieren und kam zu einfachen Abschlüssen. Eine Struktur im Angriff zu finden war für die Freiburgerinnen ohne mitgereisten Point Guard jedoch schwer. Stephanie Wagner versuchte vielerorts das Freiburger Team zu stützen und Struktur in die Offense zu bringen - die Eisvögel 2 kämpften bis zur letzten Sekunde, doch am Ende der Partie musste man den Wasserburgerinnen zum Sieg gratulieren. Diese verwandelten mit hohen Quoten ihre Dreier und taten alles, um sich unter dem Korb zweite Chancen zu erarbeiten.

Am 16.12. steht nun das letzte Heimspiel der Eisvögel 2 vor der Winterpause an und wie immer freuen wir uns über lautstarke Unterstützung.

Weitere News