Logo der Eisvögel USC Freiburg
18.07.2023 / Allgemein

Youngster Paradzik weiter an Bord

Nachwuchstalent Paradzik bleibt eine weitere Saison im Breisgau. Trainingsbedingungen und Studium geben den Ausschlag.

Youngster Paradzik weiter an Bord

Auch in der Saison 2023/24 können die Eisvögel auf Paula Paradzik zählen. Die 17-jährige, die ihre Karriere in Freiburg begann, setzt sie hier fort. Neben dem Basketball startet Paula ihr Studium in Geschichte an der Universität Freiburg. „Mir war wichtig, dass ich mich nicht nur sportlich weiterentwickeln kann.“, so Paula. „Dass ich in Freiburg auch studieren kann, ist genau was ich wollte.“ Wie auch andere Nachwuchsspielerinnen profitiert Paula von den sehr guten Trainingsbedingungen des Eisvögel-Programms. Es ermöglicht, dass junge Spielerinnen gleichzeitig in der ersten und zweiten Bundesliga auflaufen. Sie spielen und trainieren dadurch mehr.

Paula weiter: „Die Trainingsbedingungen sind hier wirklich stark. Ich kann gleichzeitig in der ersten und zweiten Liga spielen. So erreiche ich eine hohe Trainingsintensität.“ Davon profitierte das Spiel des 1,80m großen Guard bereits in der vergangenen Saison. „Die Bedingungen bei den Eisvögeln sind einfach so, wie ich sie für meine Entwicklung wünsche.“, ergänzt Paula. Wir freuen uns, dass du bei uns bleibst und auf die kommende Saison mit dir, Paula!

Weitere News