Logo der Eisvögel USC Freiburg
07.03.2024 / Allgemein

Zeit, dass sich was dreht

Im siebten Anlauf soll es nun endlich wieder mit einem Sieg klappen. Für den Gegner aus Marburg geht es am Samstag womöglich um Alles.

Zeit, dass sich was dreht

Sie ist unübersichtlich, die Tabelle der DBBL vor dem letzten Spieltag. Die Freiburgerinnen sind da tabellarisch noch in einer relativ komfortablen Situation, es wird entweder Platz sieben oder Platz acht. Doch nach den Misserfolgen aus den Vorwochen geht es für die Eisvögel trotzdem um was: Vor den Playoffs mal wieder einen Sieg einfahren.

Nachdem sich das Team in der Vorwoche (zu früh) über einen endlich mal wieder vollständigen Kader gefreut hatte, und dann doch auch Topscorerin Annika Soltau verzichten musste, bleiben die Prognosen für Samstag dieses Mal aus.

Im Tabellenkeller geht es unterdessen dramatischer zu: Gleich drei Teams versuchen, das rettende Ufer zu erreichen, einen wirds erwischen. Mittendrin die Gegner der Eisvögel am Samstag, der BC Marburg. Das Team aus Hessen müsste im Falle eines Sieges der Hernerinnen gegen Saarlouis ebenfalls einen Sieg im Breisgau einfahren.

Drama ist vorprogrammiert. Da am letzten Spieltag alle Partien parallel angepfiffen werden, beginnt das Spiel bereits um 19:00 Uhr. Auf gehts Freiburg, am Samstag nochmal alle in die Halle!

Weitere News